DER GRUNDSCHUL-FÖRDERVEREIN

Wir brauchen Sie!

Auch in diesem Jahr erntete der Schulförderverein mit Eltern und Kindern der 2. Klassen am 20.10.2021 Äpfel von Bäumen aus dem Garten von Frau Blania. Die Kinder hatten ihren Spaß auf einer riesigen Schaukel. 335 kg wurden geerntet und nach Triwalk zur Gärtnerei Urban gebracht. Aus den Äpfeln wird Apfelsaft hergestellt, der dann in der Mensa verkauft wird- bisher übrigens ca. 1t. Durch die Apfelspende kann der Preis niedrig gehalten werden.

Weil wir kreative und engagierte Mitglieder benötigen, um die vielfältigen Aufgaben zum Wohle unserer Schule und unserer Kinder bewältigen zu können. Sie können uns ideell, finanziell und natürlich auch persönlich unterstützen.

Warum? Weil…

…Sie dadurch die Möglichkeit haben, die Lernumgebung aktiv zu verbessern.
…Sie die Schule besser verstehen lernen.
…Sie Verantwortung übernehmen können.
…Sie sich sozial engagieren und Ihre Fähigkeiten sinnvoll einsetzen können

Das ist der neu gewählte Vorstand des Schulfördervereins: Vorsitzende: Nicole Storm, Stellvertretung: Melanie Behringer

Der Grundschulförderverein „Mäckelbörger Grundschulkids“ versteht sich als sinnvolle Ergänzung zwischen Gemeinde – Schule – Lehrern – Kindern und Eltern.

Er unterstützt und fördert den Unterrichts- und Erziehungsauftrag der Schule auf finanzieller, kultureller und außerschulischen Ebene. Damit schafft der Förderverein bessere Rahmenbedingungen für das Lernen, Spielen und eine sinnvolle Freizeitgestaltung. Der Verein springt ein, wo die finanziellen Mittel der Schule und Gemeinde enden.

Mit Spenden und Mitgliedsbeiträgen ermöglicht der Grundschulförderverein Projekte und Anschaffungen, die sonst nicht realisierbar wären.

Förderverein der Mäckelbörger Grundschulkids e.V.

Karl-Marx-Str. 13
23972 Dorf Mecklenburg
foerderverein_gsdm@web.de

Spendenkonto:
BIC: NOLADE21WIS

„Ich bin dabei! Wie geht’s weiter?“
Bitte füllen Sie die Anmeldung aus. Wir werden Sie als Mitglied aufnehmen und Sie erhalten ab sofort unseren Newsletter mit allen Informationen und aktuellen Projekten. Sie haben noch Fragen? Gerne können Sie mit uns Kontakt aufnehmen.

„Ich finde das toll, leider ist meine Zeit knapp.“
Kein Problem – auch als passives Mitglied sind Sie herzlich willkommen. Füllen Sie die Anmeldung aus und unterstützen Sie den Verein mit Ihrem Mitgliedsbeitrag. Sie kennen Menschen, Firmen, Projektinitiativen, die uns bei der Arbeit im Schulförderverein hilfreich sein könnten? Super nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf.

Vielen Dank, dass Sie Mitglied werden wollen.

Senden Sie uns einfach eine mail an foerderverein_gsdm@web.de und wir senden Ihnen Informationen und einen Aufnahmeantrag zu.