Finanzspritze für den Grundschulförderverein

Der Grundschulförderverein freut sich Anfang des Jahres über eine Finanzspritze von 2000 €. Im Rahmen der Aktion der Sparkasse Mecklenburg-Nordwest „Verein(t) gewinnt“ wurde unser Grundschulförderverein ausgelost und erhält damit die Förderung für das „grüne Klassenzimmer“.

Der Grundstein für das große Projekt wurde bereits im Sommer 2023 gelegt. Eine Grundfläche von ca 100 m² wurde umzäunt und mit Sitzbänken ausgestattet.
Um Unterricht im Freien zu gestalten, fehlt es noch an Hochbeeten, einer Abschattung und vielen Pflanzen sowie Geräten, damit die Kinder die Beete bearbeiten können.
Mit der Förderung wird es nun möglich, ab dem Frühjahr das grüne Klassenzimmer fertig zu stellen, so dass noch in diesem Jahr mit dem Unterricht im Freien begonnen werden kann.

Wir bedanken uns bei der Sparkasse Mecklenburg-Nordwest und freuen uns auf die Fertigstellung des „grünen Klassenzimmers“.