Lesekarussell

Anlässlich des Internationalen Vorlesetages organisierte die Gemeindebibliothek Dorf Mecklenburg am 17.11.2023 in der Grundschule ein Lesekarussell. Frau Kußmann lud dazu Frau Hentschel aus Bad Kleinen, Herrn Röpcke sowie Frau Casper als Vorlesende ein. In jedem Klassenraum war ein Vorleser und begeisterte die Grundschüler je 20 Minuten mit dem Vorlesen von spannenden Kinderbüchern, wie z.B. „Bennos Bestie“ oder „Zippel, das wahre Schlossgespenst“. Wie in einem Karussell bewegten sich die Kinder von Raum zu Raum und konnten so verschiedene Geschichten hören. Vorlesen ist für die Entwicklung im Leselernprozess wichtig und so kam jeder einmal in den Genuss. Alle vorgestellten Bücher sind in der Gemeindebibliothek ausleihbar Dazu sind die Kinder mit diesem Tag animiert worden. Wir bedanken uns bei der Bibliothek Dorf Mecklenburg und werden das im nächsten Jahr wiederholen.