,

People’s Theater

Das People’s Theater war da!

Vom 05. bis 08. September hatten wir einen Besuch der besonderen Art in unserer Schule. Vier Schauspielerinnen und Schauspieler des People’s Theaters boten den 3. und 4. Klassen einige interaktive Theaterstücke im Klassenraum. Die Themen zu „Willkommen im Wir“ waren Freundschaft, Ermutigung und Zusammenarbeit. Dabei durften die Kinder nicht nur zusehen, sondern auch selber mitspielen. Bei der Darstellung von ganz alltäglichen Problemen, wurden gemeinsam mögliche Lösungen gefunden und gleich mal auf der „Bühne“ ausprobiert.

Allen Kindern und auch Lehrerinnen hat es viel Spaß gemacht. Wir danken dem People’s Theater für den großen Einsatz und auch dem Schulförderverein für die Organisation der nötigen Fördermittel durch „Demokratie Leben!“ in Nordwestmecklenburg.